Schlüsselblumengelee

Einkaufsliste:
2 Handvoll Schlüsselblumen
300 ml Wasser
Saft von einer Bio-Zitrone
Saft von einer Bio-Orange
1/2 Vanilleschote
300-350 g Gelierzucker
1 paar Safranfäden
50 ml Holunderblütenlikör
Und so wird`s gemacht:
Die Schlüsselblumen an einem sonnigen Tag ernten, die Blüten abzupfen, waschen und mit dem Saft von Zitrone und Orange aufkochen. Die Schalen der Zitrusfrüchte fein raspeln und zusammen mit dem Mark der Vanilleschote zugeben. Noch einmal 3-5 Min. köcheln lassen. Den Topf zudecken und über Nacht ziehen lassen.
Am nächsten Tag alles noch einmal kurz aufkochen. Die Blüten und Zitrusfrüchte abseihen und die Flüssigkeit mit Gelierzucker nach Anweisung kochen. Zum Schluss den Holunderblütenlikör zugeben.
Sofort in vorbereitete saubere Glaeser abfüllen und verschliessen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.